Logo - Life Forestry Group
Startseite
Holz als Anlage

Assetklasse Holz

Teak Holz als AnlageHolz ist ein natürlicher und nachwachsender Rohstoff. Schon seit Menschengedenken wird mit Holz gehandelt, da es sowohl als Baumaterial, wie auch als Energieträger unersetzbar ist.
 
Investitionen in Holz blieben jedoch bis vor wenigen Jahren den institutionellen Anbietern vorbehalten, die sich mit sehr hohen Beträgen engagierten. Mit dem Direktinvestment in Teakbäume der Life Forestry Group haben nun endlich auch private Anleger die Chance, von diesem wachsenden Markt zu profitieren.
 
Die Preisentwicklung von Holz ist extrem stabil und so weisen Investments in Holz schon seit Jahrzehnten höhere Renditen auf als klassische Aktienindizes. Dieser Trend wird sich nach Meinung führender Experten und Analysten noch verstärken. Denn aufgrund der wachsenden Bevölkerung steigt die weltweite Nachfrage nach Holz.
 
Durch das illegale Roden von Regenwäldern verschwinden zugleich jährlich mehr Waldflächen als durch Wiederaufforstung neu entstehen. So kommt zur steigenden Nachfrage ein gleichzeitig sinkendes Angebot.
 
Überdies hat sich ein Grossteil der Industrienationen verpflichtet, nur noch FSC-zertifiziertes Holz zu importieren. Wer also diese Rahmenbedingungen berücksichtigt, kann eigentlich nur gewinnen.
 

Holz als Anlage - Preisentwicklung

Wer sich heute für ein Investment in die Assetklasse Holz entscheidet, setzt auf das richtige Pferd. Gerade ein Direktinvestment in Teakholz der Life Forestry Group bietet dabei besondere Chancen.

Denn die FSC-zertifizierte Aufforstung von einem der beliebtesten und wertvollsten Edelhölzer sorgt mit der individuellen Baumnummerierung und dem Drei-Säulen-Modell der Life Forestry Group dafür, dass sogar die Erträge am Ende der Laufzeit steuerfrei bleiben.

 

 

Senden Sie das Kontaktformular ab, um mehr über das Angebot von Teak-Investments der Life Forestry Group zu erfahren:

Contact

Form